Plaudertaschen 2012
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neugieriger Nachbar öffnet die Post

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 58
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

Neugieriger Nachbar öffnet die Post Empty
BeitragThema: Neugieriger Nachbar öffnet die Post   Neugieriger Nachbar öffnet die Post EmptySo Jul 08, 2012 8:12 am

es gibt Dinge, die glaubt man kaum und es kommt der Spruch in den Kopf: "Ein ehrlicher Feind ist mir lieber als ein schlechter Freund"

Ein sog. Freund meines Mannes betreute die Wohnung zur Urlaubszeit. Da ich ihn schon für etwas neugierig hielt, ließ ich alle Ordner verschwinden, sämtliche USB-Sticks und Datensicherungen, externe Festplatten, sperrte den PC mit Passwort usw.
Und dachte eigentlich, dass das reicht.

Als wir zurückkamen, waren in der Post neben Werbung und belangloser Post, drei private Briefe, bestehend aus Brief vom Vermieter und die Lohnabrechnungen meines Mannes und meine.
Alle drei (und nur die drei!) waren geöffnet worden und mit Tesa-Film wieder zugebappt.
Es mag ja Zufälle geben, aber das sprengt doch jeglichen Glauben an Zufälle.

Dass dieser Mensch sooo dreist sein würde, hatte ich tatsächlich nicht gedacht.
Beweisen kann ich es nicht für eine Anzeige. Aber zum kündigen der Freundschaft und absolutem Hausverbot bedarf es keines Beweises.
Er hat als älterer Mann, der seine Familie verloren hat, nur noch wenige Menschen und mein Mann gehörte zu denen, die sich um ihn kümmerten. Doch das ist nicht zu tolerieren und auch nicht zu verzeihen. Soll er zukünftig bleiben, wo der Pfeffer wächst. Hier in diese Wohnung setzt er keinen Fuß mehr !! Auch Grillabende und Radtouren darf er zukünftig alleine genießen.
Und sollte er mich jemals fragen warum, werde ich ihn fragen, ob ich im Gegenzug mal seinen Rentenbescheid zu sehen bekomme und dass wir es vorziehen, unsere Post selbst zu lesen.
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
Excalibur


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 56
Ort : irgendwo in Hessen

Neugieriger Nachbar öffnet die Post Empty
BeitragThema: Re: Neugieriger Nachbar öffnet die Post   Neugieriger Nachbar öffnet die Post EmptySo Jul 08, 2012 6:33 pm

Shocked Holla die Waldfee Shocked
Ich bin inzwischen nicht mehr jemand der an das Gute in der Menschheit glaubt dennoch sage ich :
An einen mit Tesa zugeklebten Brief könnte ich ja noch glauben .... aber gleich und dann von verschiedenen Absender? Evil or Very Mad

Habt ihr den Bekannten mal gefragt warum er so dreist war und euere Post geöffnet hat?


lg Doro

Nach oben Nach unten
https://plaudertaschen2012.forumieren.com
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 58
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

Neugieriger Nachbar öffnet die Post Empty
BeitragThema: Re: Neugieriger Nachbar öffnet die Post   Neugieriger Nachbar öffnet die Post EmptySo Jul 08, 2012 8:02 pm

der hat sich verkrümelt, ist weggefahren und ward seitdem nicht mehr gesehen.
Nach oben Nach unten
Jean Baptiste

Jean Baptiste


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 48
Ort : irgendwo auf diesem Planeten

Neugieriger Nachbar öffnet die Post Empty
BeitragThema: Re: Neugieriger Nachbar öffnet die Post   Neugieriger Nachbar öffnet die Post EmptyMo Jul 09, 2012 5:15 am

Mich würde so ein Verhalten richtig verärgern und ich würde mit dem Betreffenden auch nichts mehr zu tun haben wollen. Davor wollte ich dennoch erst klären was das Verhalten soll.

Wer weiß, vielleicht meldet sich ja euer Bekannter noch mal.

lg JB
Nach oben Nach unten
DibraSina

DibraSina


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Neuss

Neugieriger Nachbar öffnet die Post Empty
BeitragThema: Re: Neugieriger Nachbar öffnet die Post   Neugieriger Nachbar öffnet die Post EmptyMi Jul 11, 2012 7:47 am

Das ist natürlich echt krass!! Da kann ich dich völlig verstehen!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neugieriger Nachbar öffnet die Post Empty
BeitragThema: Re: Neugieriger Nachbar öffnet die Post   Neugieriger Nachbar öffnet die Post Empty

Nach oben Nach unten
 
Neugieriger Nachbar öffnet die Post
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Plauderbox :: Plauderecke-
Gehe zu: