Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Muss mich mal auskotzen

Nach unten 
AutorNachricht
Spiramaus1987

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Muss mich mal auskotzen   Di Jul 24, 2012 5:26 am

Oh man, mein Leben verläuft ja inmoment ja relativ gut.
Ich habe mir letzten Freitag ein neues Sofa gekauft , ein Traum von einer Spielwiese ist ja auch alles schön und gut aber sie passt nicht durch das Treppenhaus. Ich habe fast ein heulkrampf bekommen.
Dann haben wir ein Teil des Geländers abgeschraubt aber passt immer noch nicht.
Na ja nun steht mein schönes teures Sofa in der Garage und wir wollen es am Wochenende durch das Fenster versuchen. ( 1 Etage)

Dieses Sofa ist echt verflucht , meine Schwester hat dran genörgelt weil es zu groß ist und hat mich gefragt ob es nicht ne nummer kleiner ginge,.. und dann die tolle Aussage das ich mir ne andere Wohnung suchen soll,... Oh man,....
Dann hat sie noch gesagt das es die Katzenhaare magisch anzieht und und und , ich habe mich so gefreut das ich endlich angfangen kann die Wohnung so einzuräumen wie ich es gerne hätte und sie nörgelt und macht alles schlecht.

Auch mit der Wohnung , ich übernehme ja nun endlich die Wohnung und Mama zieht mit ihren Macker zusammen und Schwesterchen nörgelt schon wieder rum , dass sie viel zu groß ist und auch zu teuer,... Mit den Katzen ist es nun mal so perfekt wie wir nun wohnen.
Sie gönnt mir überhaupt nichts.

Nun habe ich ein neues Auto gekauft und sie fragte mich natürlich nach den Daten ,...
Und ob einer mit gewesen wäre der sich mit Autos auskennt , da habe ich gesagt ne ich war alleine.
Oder ob ich beim Probefahren noch bei einer Werkstatt war um ihn mal checken zu lassen,.. da habe ich gesagt nein.
Die hat sich echt aufgeregt und gesagt das der Händler mich sicher übern Tisch gehauen hätte und und und ,.....
Ja ne ist klar , ein Händler der kann sich sowas gar nicht erlauben ,....
Sie kann es nur nicht ab das ich mir so ein gutes Auto leisten kann. Der hat nun 9800 euro gekostet und das kann sie nicht ab das ich mir in letzter Zeit so tolle Sachen kaufen kann,...

Auch bei Jette hat sie rumgemeckert und gesagt das ich da nur schrott gekauft habe ,.. hallo gehts noch , Jette ist ein Lebewesen ich vermisse sie so mega dolle und sie is nicht nur so ein Gegenstand der Schrott ist.

Haben uns heute morgen ja gestritten.

Da habe ich dan geschrieben :

Ja ja was ich mache ich immer verkehrt, dass kenne ich ja nun,.... Und dumm und naiv bin ich ja auch und und und. Ich hasse es inzwischen das mich jeder anmacht egal was ich mache,.... Mama und ihre alki Freunde brauchen mir auch sicher nicht beim Sofa helfen,.... Auf deren Hilfe kann ich gut verzichten

Und sie dann :
das hat damit nix zu tun.
ich meine nur, wenn man sich auf pumpt kauft, das man sich dann auf eine art schon etwas absichern sollte.. usw.

ach was rede ich.
kein bock mehr auf so ein scheiß.
hab genug eigene probleme!


Ich :

Ich hab auch kein bock mehr,.... Ist mein Leben


Und sie noch mal :

kannste auch behalten.
weißte, da versucht man nur dir einen rat zu geben, wie man es selbst machen würde wenn man in so eine situation wäre, und von dir kriegt man nur dumme sprüche an kopp geschmissen und wird dumm angemacht.
da hab ich echt kein bock mehr drauf.
es ist immer das gleiche!


und brauchst auch gar nicht mama sagen das ich ärger!!! das tu ich nämlich nicht.
und ich hab mama schon beim letzten mal gesagt, als du gepetzt hast, das ich mich da nicht mehr einmische.

nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und dann habe ich keine Lust mehr gehabt mit ihr zu schreiben.


Warum wollen andere mein Leben vorschreiben,... Und sagen was ich tun soll ???


Das regt mich ech auf
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Muss mich mal auskotzen   Di Jul 24, 2012 5:55 am

Nun erst mal hallo Ramona,

tief Luft holen und dann zählst bis hmmm 100 . Ich weiß ja nicht wie viel älter deine Schwester ist doch ich schätze einfach mal sie meint es nur gut und will dich vor Entäuschungen schützen.
Klar der Satz das Jette Schrott sei geht garnicht aber das weißt du selber .

Das mit dem Sofa ist ärgerlich und ich drücke dir die Daumen, das es durch das Fenster geht

Was dein neues Auto betrifft so kannst ja mal die Daten unserm Leviathan geben und der sagt dir ob du übers Ohr gehauen wurdest oder nicht ( nicht wahr Andi???? )

Eins aber ist ganz klar auch wenn du mal Rückschläge einsteckst so bist du unser Stehaufmännchen und das finde ich ganz toll.

lg Doro

_________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Spiramaus1987

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Muss mich mal auskotzen   Di Jul 24, 2012 6:08 am

Sie ist Jahre älter ,...

sowas regt mich einfach nur auf,...Klar kann sie mir tipps und ratschläge geben aber sie weiss ganz genau das ich auf andere nicht höre,...
vorallem nicht wenn die mich so doof anmachen.

Ja klar ist das mit dem Sofa ärgelich aber die aussage ich soll mir eine neue wohnung suchen oder sogar das Sofa wieder zurück geben.
Bei mir gibt es schon lange kein geht nicht,.. bei mir geht alles und wie du auch sagst ich bin ein stehaufmännchen.

Ich werde wohl meiner Schwester nichts mehr sagen was ich mache oder was ich mir kaufe.
Wird mir dann eh wieder madig gemacht No
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Muss mich mal auskotzen   Mi Aug 01, 2012 8:37 pm

Nicht über die Familie ärgern oder aufregen Ramona das bringt nur Falten und in vielen vielen Jahren habt ihr so oder so vergessen warum ihr Streit hattet

_________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Leviathan

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.06.12

BeitragThema: Re: Muss mich mal auskotzen   Mi Aug 01, 2012 10:31 pm

Doro - ich weis von nix.

Ärger mit der Familie ist nie schön. Ich hab vor ettlichen Jahren, als meine Schwiegermutter noch gelebt hat, zoff mit meiner Schwägerin gehabt. Sie war der Meinung sich überall einmischen und uns unser Leben vorschreiben zu müssen.
Danach hab ich das Haus ca. 3 Jahre nicht mehr betreten. Zu den Geburtstagen hab ich meine Frau hingefahren und bin dann im Auto geblieben. Nach dem Tod der Mutter hat sich der ganze Streit gelegt.

Ich hab ja nu auch zwei ältere Kinder (30, 28) die ihr eigenes Leben leben. Der Große fragt mich ab und an was ich davon halte wenn sie sich dies oder jenes zulegen.In erster Linie müssen sie selber wissen was sie machen. Ich geb meinen Senf in so fern dazu das ich ihnen nen Anstoss zum Nachdenken geben ob das jetzt unbedingt notwendig ist.

Das du dir ein neues Sofa zugelegt hast ist deine Entscheidung die jeder respektieren sollte. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, hast du VORHER gründlich darüber nachgedacht ob es unbedingt DAS Sofa sein musste?

Wie sich deine Schwester verhält ist natürlich auch nicht das Wahre. Vielleicht hätte sie in einem vernünftigen Ton mit dir darüber reden sollen. Über die Spielwiese mach dir noch mal Gedanken ob die so groß sein muss, event. täte es auch ein kleineres. Aber - es ist und bleibt deine Entscheidung.

_________________
Wenn man etwas macht, sollte man vorher darüber nachdenken warum man es macht.
--------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.work4it.de
Spiramaus1987

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Muss mich mal auskotzen   Do Aug 02, 2012 7:33 am

Zitat :
Das du dir ein neues Sofa zugelegt hast ist deine Entscheidung die jeder respektieren sollte. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, hast du VORHER gründlich darüber nachgedacht ob es unbedingt DAS Sofa sein musste?

Das ich ein neues Sofa haben will war ja schon vorher klar ,.. aber das kam spontan das ich grade dieses Sofa haben will.
Ich plane nicht mein Leben ich entscheide Spontan.



Und nun rege ich mich komplett auf weil ich doch nun ausziehen muss.
Meine Mutter will nicht mehr ausziehen und nun muss ich mir eine Wohnung für mich und meine Katzen suche.
Und mein großes Sofa :-)

Wir hatten am Dienstag die Polizei hier , wegen meiner Mutter
Meine Mutter hat mal wieder randale gemacht , weil sie mal wieder bzw immer noch besoffen ist und immer noch ein Alki ist,.. nun musste ich die Polizei machen weil sie hier rumgeschriehen hat , hat mich gehauen und ich wusste nicht was ich nun machen solte.

Normalerweise sollte ich die wohnung hier behalten weil meine Mutter mit ihren Freund zusammen ziehen wollte.
Aber dann meinte sie sie zieht nicht aus und dann wieder ja und dann wieder nein, das nervt ich brauche mal ne entscheidung von ihr.

Das hin und her nervt und nun suche ich so schnell wie möglich eine Wohnung.
Ich habe lang genug mit meiner Alki mutter zusammen gewohnt und nun suche ich mit den katzen eine kleine wohnung hier im nachbarort wo es dann auch nicht zu weit zur arbeit ist.


Mich regt inmoment alles auf ,... egal ob es nun mit dem doofen sofa ist oder mit meinem neuen auto.
was ich mache ist verkehrt aber ich lebe mein Leben ich bin erwachsen und kann tun un machen was ich will.

Und wenn ich ausziehe dann bin ich endlich frei ich kann mich nicht immer um meine Mutter kümmern, ich habe schon oft gesagt ich ziehe aus aber ich hab mich nie getraut , weil sich mama sicher zu tode säuft ausserdem hat sie sich damals auch geritzt und denke mal wenn man sie alleine lässt das sie wieder anfängt,....

Ich muss einfach weg hier
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Muss mich mal auskotzen   Mo Aug 06, 2012 7:22 am

Hallo Ramo,

ich dachte echt das mit dem Sofa wäre erledigt Embarassed

Über deine Mutter kann, will und werde ich nicht wirklich was sagen, da ich sie nicht kenne. Das du jetzt selber ausziehst finde ich gut, da du somit einen Schritt weiter in dein eigenes Leben bist. Doch sei dann auch bitte standhaft und lasse dich nicht wieder unter Druck setzten sondern ziehe den Auszug durch. Du hilfst weder dir noch deiner Mutter wenn du dich jedesmal beeinflussen läßt. Klar lassen sich meine Worte leicht schreiben, da ich nie in so einer Situation war, wie du zur Zeit bist. Aber ich nehme mal stark an weder dir noch deiner Mutter ist wirklich geholfen wenn du erneut einen Rückzieher machst.


lg Doro

_________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Muss mich mal auskotzen   

Nach oben Nach unten
 
Muss mich mal auskotzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kate Logan - Der Geist der mich liebte
» Stephan Serin - Föhn mich nicht zu
» 100 Bücher die ich gelesen haben muss!
» Ich möchte mich kurz vorstellen
» Flyff - Fly For Fun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Plauderbox :: Plauderecke :: Kummerkasten-
Gehe zu: