Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?

Nach unten 
AutorNachricht
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 53
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?   Fr Jul 06, 2012 9:28 am

Ich überlege gerade. Für mich gibt es da nur sehr wenig Tabus.
Tiere quälen und/oder töten gehört dazu. Aber schon beim Menschen töten komme ich ins schleudern. Foltern allerdings niemals.
Menschen übers Ohr hauen? Ja
Lügen? Ja
Prostitution? Ja
Sch... schippen? Ja

Und je größer die Notlage, desto leichter fallen weitere Tabus. Ohne Notlage bleibt vieles außen vor, was durchaus denkbar wäre.

Nach oben Nach unten
Jean Baptiste

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 43
Ort : irgendwo auf diesem Planeten

BeitragThema: Re: Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?   Mo Jul 09, 2012 5:45 am

Eine gute Frage Question Exclamation

Die, für mich persönlich, zu beantworten nicht einfach ist. Denn jeh mehr ich darüber nachdenke um so mehr wird mir bewußt, auch ich würde es da wenige Tabus geben. Was wohl damit zu tun hat, das ich selbständig bin und unter anderem meine Angestellten bezahlen muß.

Tierquällerei ist ein Tabu. Ein Tier für Geld töten weil es sein muß wäre für mich kein Problem im Gegenteil ich würde ein Tier,das leidet, umsonst von seinen Qualen erlösen.
Einen Mensch töten würde ich nicht.
Aufträge annehmen die kein anderer erledigen will .... ist auch kein Tabu für mich
Jemand für Geld übers Ohr hauen oder eine Lüge begehen ??? Nein das würde ich nicht
Einen Verrat für Geld begehen ? Auch das würde ich nicht
Sch... schippen ? Klar wenn es Geld bringt .


@Weltenbummlerin: stehen deine Ja´s dafür das Lügen, Prostitution, Sch... schippen tabus für dich sind oder ..... Question


lg JB
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?   Mo Jul 09, 2012 8:39 pm

Wie du, Weltenbummlerin, schon so treffend festgestellt hast. Es kommt auf die Notlage an und auch hier was ist eine Notslage?

Deshalb ist es für mich schwer deine Frage zu beantworten. Da wir mit Sicherheit verschiedene Auffassungen von Notlage haben.
Was ich auf jedenfall nie machen würde wäre :

Prostution
einen Menschen/ein Tier zu töten
einen Raub
oder jemand zu betrügen ( denn ich möchte selber nicht betrogen werden)


lg Doro

_________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
DibraSina

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 26
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?   Mi Jul 11, 2012 7:37 am

Für mich steht auch fest, dass ich niemals Tiere quälen geschweigedenn töten würde! Menschen töten könnte ich allerdings auch nicht. Warum? Weil ich leider selber viel zu viel Angst vor dem Tod habe. Aber bei allen anderen Dingen könnte ich schon ins grübeln kommen..
Nach oben Nach unten
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 53
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Re: Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?   Do Jul 12, 2012 9:18 am

JB,
die JAs stehen dafür, dass ich es tun würde.

Ok, Tiere töten unter der Prämisse, dass es ihr Leid beendet, ja. Aber die Frage war, ob du es für Geld tun würdest. Und da sage ich klar, nein Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?   

Nach oben Nach unten
 
Gibt es etwas, was ich niemals für Geld tun würdet?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: alltägliches Geplaudere :: Ohne Moos nix los-
Gehe zu: