Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eine Frage der Ehre....

Nach unten 
AutorNachricht
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Eine Frage der Ehre....   Mi Jul 04, 2012 5:58 pm

Wer von uns kennt ihn nicht?
Den Film " Eine Frage der Ehre" mit Tom Cruise, Jack Nicholson, Demi Moore und anderen.

Für mich als "Frau" ist dieser blinde Gehorsam, den die beiden Soldaten, dort folgen etwas unbegreiflich... Rolling Eyes

Dennoch ist mir bewußt, das dieser Film nicht so unglaublich ist, wie manche denken Rolling Eyes
Mich interessiert mal wo es noch überall so einen blinden Gehorsam, außer in den verschiedenen Armeen, gibt.
Vor allem aber was haltet ihr von soetwas?


lg Doro

_________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 53
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Re: Eine Frage der Ehre....   Mi Jul 04, 2012 7:57 pm

gegenüber medizinischen Autoritäten ist der Gehorsam ebenfalls fast unbegrenzt. Wenn ein Arzt sagt, friss deine Sch..., ist gesund, dann macht der Patient das.
Er lässt sich zu Tode bestrahlen bis das Fleisch blankliegt, um dann elendig zu krepieren. Und vieles mehr.
Und wenn ich mal keine dummen Fragen haben will, sage ich, der Arzt hats verordnet und schon habe ich Ruhe, weil alle nur verständnisvoll nicken.

Ich habe das nie verstanden.


Weiteren blinden Gehorsam findest du im Bereich der Religion.
Nach oben Nach unten
 
Eine Frage der Ehre....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mal eine Frage zur Flugzeugtechnik
» Eine Frage ??
» Mal eine Frage an die Plastikmodellbauer (Panzer)
» Eine Frage - Mit welcher Heligröße soll man beginnen.... ?
» Postkarte aus KZ Auschwitz...eine Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Plauderbox :: Plauderecke-
Gehe zu: