Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unser Alvi ;)

Nach unten 
AutorNachricht
Trinchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.06.12
Alter : 30

BeitragThema: Unser Alvi ;)   So Jun 17, 2012 7:08 pm

Hier möchte ich mal unseren Liebling vorstellen.
Er heißt Alvi und ist ein Husky/Akita Inu Rüde der knackige 3,5-4 Jahre alt ist

Hier zu seiner Geschichte:

Mein Schatz und ich waren auf der Suche nach einem Hund. Für uns war vornerein klar das es ein Nordischer Hund sein muss weil wir diesen Charakter von den Tieren lieben und wir einfach fasziniert davon waren. Wir waren damals in einem Forum für nordische Hunde. Da wurde natürlich auch viel über Nordische geschrieben die in Nothilfen stecken. Mein Schatz und ich wussten " wir wollen einem Nordischen ein neues Leben schenken und nehmen einen aus der Nothilfe"

Wir also die deutschen Nothilfen durchgestöbert ob was "passendes" da ist. Wir hatten die Anforderung das der Hund jünger sein muss weil ich dem Hund noch den Kontakt mit dem Pferd beibringen wollte. Leider waren die meisten Tiere schon älter. Wir haben dann auf einer Seite einen Alaskan Malamut gefunden (Welpe) der Blind war. Leider kam in dem Gespräch mit der Vermittlerin raus das er nur mit einem Glöcken geführt werden kann und das fand ich zu gefährlich. Ich wollte nicht das der kleine Wurm dann ausversehen auf die Pferdekoppel rennt und da was passiert. Wir also weiter geschaut und da sahen wir ihn. Unseren Alvi. Weil er seit er ein Welpe ist in der Nothilfe steckte suchten die Vermittler eine Pflegestelle in Deutschland (er war auf Zypern) und für uns war klar das wir diesen Hund "retten" wollen.

Ich habe denn bei der netten Vermittlerin angerufen und wir haben uns getroffen. Sie war 4 Wochen bei dem Hund auf Zypern und konnte was zu seinem Wesen sagen. Und das Ding war für uns klar. 2 Monate später sollte er in HH landen. Vorher wurde er gechippt etc etc.

Und da war das kleine Yet nun auf der Rollbahn. Unser großer war der erste der ausgeladen worden ist. Ich sah ihn und musste vor lauter Freunde weinen. Piedro (so hier er dort in der Nothilfe) sah mich und stürmte sofort auf uns zu. Es war liebe auf dem ersten Blick.

In den 2 Jahren in den wir ihn haben hat er sich so toll entwickelt. Er ist total schmusig und artig. Ein richtiger verlasshund.

Wir haben ihn damals umgetauft weil wir Piedro nicht passend fanden. Wir also die Wikingernamen durchgestöbert und dort sind wir bei Alvitur (der sehr Kluge) hängen geblieben und haben uns dann auf Alvi geeinigt










Nach oben Nach unten
Jean Baptiste

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 42
Ort : irgendwo auf diesem Planeten

BeitragThema: Re: Unser Alvi ;)   So Jun 17, 2012 7:35 pm

Hallo Katrin,

einen wunderschönen Knaben hast du da Very Happy
Wer weiß vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg, da ich ja immer unterwegs bin Wink

lg JB
Nach oben Nach unten
Sitara

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Unser Alvi ;)   So Jun 17, 2012 11:09 pm

Hallo trinchen , ja der ist schon was besonderes ein schicker kerl

hoffen viele bilder von deinem süssen zu sehen

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Alvi ;)   

Nach oben Nach unten
 
Unser Alvi ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Vierbeinplauderei :: Hunde :: Euer treuer Begleiter-
Gehe zu: