Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Freigänger oder Wohnungskatze

Nach unten 
AutorNachricht
Spiramaus1987

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Freigänger oder Wohnungskatze    Sa Jun 16, 2012 11:05 am

Ich möchte erstmal euch bitten das es hier nicht in einem Streit ausartet weil es einfach zu viele Meinungen zu diesen Thema gibt.

Meine Beiden Kater sind reine Wohnungskatzen, weil sie es nicht anderes gewohnt sind,..
Carlos haben wir als Kitten bekommen und haben ihn nie dran gewöhnt nach draussen zu gehen ,...
Sunshine haben wir auch als Baby bekommen und haben ihn ebenfalls nicht an draussen gewöhnt weil es viel zu viele bekoppte gibt die Rassekatzen klauen.
Zwar wohnen wir ländlich aber in der Strasse fahren ziemlich viele schnelle und da kann mal die eine oder andere Katze unters Auto kommen.

Tierquälerisch bzw nicht gut finde ich wenn man Katzen einsperrt die es gewohnt sind draussen rumzustreunern.
Die brauchen nun mal die Freiheit.
Ich bin mir sicher das es meinen Katzen gut geht , sie haben alle möglichkeiten in unserer knapp 80 qm² Wohnung rumzulaufen,.. sie dürfen in jedes Zimmer, haben viele Möglichkeiten sich zu verstecken und dürfen selbstverständlich auch auf unseren abgesicherten Balkon. Wo sie auch Kratzbäume haben , bzw wir haben auf unseren Balkon echte Baumstämme gestellt wo die katzen drauf gehen können um auch auf die Strasse zu gucken.

Nach oben Nach unten
Sitara

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Freigänger oder Wohnungskatze    Sa Jun 16, 2012 7:06 pm

Katerchen gehöhrt auch zur kategorie wohnungskatze aber er darf auch auf die terasse und in den garten aber man muss sagen er bleibt auch dort .

Auch auf den Balkon kann er ist auch abgesichert .

lg
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Freigänger oder Wohnungskatze    Sa Jun 16, 2012 8:04 pm

Warum es zu streit kommen sollte, weil ihr andere Meinungen habt ist mir ein Rätsel.
Außerdem ist da ja noch ein Admin der dazwischen gehen könnte Laughing

Möhrchen ist eine ebenfalls eine reine Wohnungskatze. Zu einem weil sie es wie die Katzen von Ramona so gewohnt ist, zum anderen weil wir an einer stark befahrenen Straße wohnen und nicht möchten, das sie überfahren wird.
Der Karter von mir und meinen Eltern dagegen konnte rein und raus wie er wollte und war dementsprechend Nächtelang verschwunden. Auch die Nachbarskatze die mehr bei meinen Eltern ist als sonstwo geht raus.





lg Doro
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Jean Baptiste

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 43
Ort : irgendwo auf diesem Planeten

BeitragThema: Re: Freigänger oder Wohnungskatze    Sa Jun 16, 2012 10:08 pm

Ich glaube man merkt ob einen Katze damit zufrieden ist nur die Wohnung zu haben, oder ob sie raus will. Katzen die ihrer Freigänge wollen machen dies sehr deutlich. ( Krallen an Wänden, Möbeln usw. und dem Versuchen immer abzuhauen, sobald die Wonhnungstür aufgeht)


lg JB
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Freigänger oder Wohnungskatze    

Nach oben Nach unten
 
Freigänger oder Wohnungskatze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Vierbeinplauderei :: Katzen :: Haltung-
Gehe zu: