Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eure Jobs oder Ausbildungen

Nach unten 
AutorNachricht
pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.12
Alter : 37

BeitragThema: Eure Jobs oder Ausbildungen   Fr Jun 15, 2012 5:44 am

Erzählt mal was ihr so für Jobs habt bzw welche Ausbildung ihr grade macht Very Happy
Nach oben Nach unten
DibraSina

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 25
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Eure Jobs oder Ausbildungen   Fr Jun 15, 2012 5:59 am

Seit dem 01.08.2011 bin ich Azubine zur Notarfachangestellten. Wahnsinn das bald schon ein ganzes Jahr rum ist!

Mein Ziel: Notarfachreferentin. cheers
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Eure Jobs oder Ausbildungen   Fr Jun 15, 2012 6:05 am


Laughing Schlau eingefädelt Tessy Laughing
du läßt erst mal die anderen erzählen und dann verrätst du was du so gelernt hat Laughing

Na dann steige ich mal als erste in das Boot, der Ausbildungen und Jobs.


Irgendwann habe ich mal eine Lehre als Einzelhandelskauffrau begonnen, doch in meinem jugendlichem Leichtsinn und wegen Prüfungsangst, habe ich diese 3 Monate vor dem Abschluß geschmissen Evil or Very Mad
Anschließend arbeitete ich halt als ungelernte Verkäuferin.
1997 kam ich durch Zufall in den Sicherheitsdienst wo ich 2000 eine Ausbildung zur Werkschutfachkraft machte. Ich legte dieses mal meine Pfrüfung ab und bin seit dem eine IHK gepfrüfte Werkschutsfachkrat.

lg Doro
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.12
Alter : 37

BeitragThema: Re: Eure Jobs oder Ausbildungen   Fr Jun 15, 2012 6:08 am

Kling interessant

Ich arbeite seit 2004 und hab angefangen mit meinen Eseln, Aktivitäten für Schulklassen zu machen
Seit 2008 haben wir nun einen Bauernhof auf der Arbeit auch für die Schulklassen und ich leite den.
Ich mache also die Aktivitäten mit den Schulklassen und die tagtägliche Arbeit was so bei den Tieren anfällt wie Misten,Füttern, Ta,Hufschmied und Futter etc organisieren.

Eine recht anstrengende Arbeit da man sich körperlich betätigen muss und ich bin jeden Tag 8 Stunden draussen und zwar bei jedem Wetter.
Ich arbeite 40 Stunden von Dienstags bis Sonntags Wink
Nach oben Nach unten
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 53
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Re: Eure Jobs oder Ausbildungen   Fr Jun 15, 2012 7:49 am

hm, studiert habe ich Sprachen. Lange ist´s her.
Dann wollte ich umsatteln auf Astrophysik, weil meine Lehrer meinten, das wäre das richtige für mich. Aber die Finanzen stoppten meine ehrgeizigen Pläne. Meine Liebe zur Mathematik blieb.

Ich landete in der Statistik bei einem der größten deutschen Arbeitgeber und ja, ich fand diese Arbeit toll. Wirklich. Excel war meine Welt, Makros schreiben, Auswertung aller Art, und alles was dazugehörte. Ich liebte es.
Was ich nicht liebte waren meine neuen Kollegen, bzw. sie mich nicht.

Ich beschloss nie wieder in einem Team zu arbeiten und frei und unabhängig zu bleiben.
Arbeit gegen Geld, keine Absicherung, keine Nachfragen, keine Fristen, keine Rechenschaften. Ein Art freier Wanderarbeiter. Gefällt mir gut. Nie zuvor war ich so frei.
Am besten gefällt mir mess-busting, wie ich es nenne (denke, das ist meine Wortschöpfung dafür), sprich wahre Sauställe ausmisten.
Unterlagen von Leuten, die ihre Post und Anliegen seit Jahrzehnten nur auf einen Haufen geschmissen haben zum Beispiel, in Akten sichten, ordnen und sortieren. Oder die Wohnungen von verstorbenen Messies bereinigen, Dachböden entrümpeln, Keller ausmisten.

Nebenher etwas an der Börse zocken. Auch interessant und wenn man gut ist kann viel bei rumkommen.

Sprich, ich bin ein Mensch der neuen Zeit. Flexibel, vielseitig und zu fast allen Schandtaten bereit, außer dem Gewöhnlichen.

Nach oben Nach unten
Spiramaus1987

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Eure Jobs oder Ausbildungen   Fr Jun 15, 2012 8:05 am

Ich war bin in einer kleinen Kunstofffirma , da Kotrolliere ich die Sachen die aus der Maschine kommen.
Muss verpacken und so weiter.

Dort bin ich jetzt 2 jahre und 2 Monate
Nach oben Nach unten
Jean Baptiste

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.06.12
Alter : 43
Ort : irgendwo auf diesem Planeten

BeitragThema: Re: Eure Jobs oder Ausbildungen   Sa Jun 16, 2012 10:42 pm

Ich machte eine Ausbildung im kaufmännischen Beruf wechselte dann in eine ganz andere Branche wo ich mich selbständig machte.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Jobs oder Ausbildungen   

Nach oben Nach unten
 
Eure Jobs oder Ausbildungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: alltägliches Geplaudere :: Ohne Moos nix los-
Gehe zu: