Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Somalia stirbt

Nach unten 
AutorNachricht
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Somalia stirbt   Fr Jun 15, 2012 4:45 am



damit die oberflächlichen Leute, die bei allem, was nicht Spaß ist, lieber wegsehen wenigstens wissen, wovor sie wegsehen.


Somalia stirbt.
29.000Kinder sind bereits gestorben. 300.000 werden bald sterben.
Die Medien hüllen sich in historisches Schweigen
Man kann es auf Facebook nicht wirklich liken, aber wenigstens hassen kann man es.
Und die Welt davon wissen lassen.
Nach oben Nach unten
Sitara

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Somalia stirbt   Fr Jun 15, 2012 9:03 pm

Ja wenn man bedenkt was bei uns alles weggeschmissen wird , Lebensmittel und ectera und woanders sterben Kinder ist das schon eine frechheit .

Klar man kann spenden aber ob das ankommt ist ja auch nicht hundert pro sicher .

Ich habe mal gehört für 1 euro können die schon was essen , bin mir aber nicht sicher .

aber leider gibt es viele leute die eh nicht spenden weil sie selber das geld brauchen .
die grosskopferten sollten was machen und nicht nur labern .
selbst die politik könnte wenn sie wirklich will was erreichen denk ich mir mal , aber ich kenn mich da zu wenig aus und steinigt mich deswegen nicht

lg
Nach oben Nach unten
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Re: Somalia stirbt   Fr Jun 15, 2012 10:16 pm

Afrika ist ein sehr schwieriges Land. Gelder sind kaum zu kontrollieren. Spenden, die für Arme bestimmt waren, landen stattdessen im Waffenhandel. Kommt man dahinter, kann man nur die Beine in die Hand nehmen und flüchten, so schnell es geht.

Ich weiß auch keine Lösung für diesen Kontinent. Vielleicht gibt es keine.

Aber sie sollten nicht sterben müssen, ohne dass wir uns bewusst sind, dass die Welt andere Sorgen hat, als die, ob wir das neueste Handy haben.
Nach oben Nach unten
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 52
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Re: Somalia stirbt   Fr Jun 15, 2012 10:32 pm

und weil es passt:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Somalia stirbt   

Nach oben Nach unten
 
Somalia stirbt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Weltecke :: Politik-
Gehe zu: