Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vegetarier & Veganer

Nach unten 
AutorNachricht
Spiramaus1987

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Vegetarier & Veganer    Mi Jun 13, 2012 12:36 pm

Bin ich die einzige oder gibt es hier noch andere Vegatarier ?????? Cool

Meine Mutter und ich sind seit knapp 14 Jahren Veggis. Der entschluss kam von mir , weil ich nach dem Kassler was wir zuletzt gegessen haben auf Klo musste affraid
Und danach habe ich gesagt ich esse nie wieder Fleisch.

Ich habe es auch mal Vegan versucht aber auf Kakao und Schoki wollte ich nicht unbedingt versichten und die Sojamilch ist auch nicht so nach meinem Geschmack.
Damals wurde ich in der Schule blöd angeguckt weil ich im Kochunterricht nichts gegessen habe, na ja wie Kinder nun mal sind,...
Ich solle mich nicht so anstellen und das Fleisch raussuchen , aber wie soll man in der Käsesuppe zum Beispiel das Gehacktes raussuchen.
Auch eine Alternative wurde mich damals nicht angeboten.

Anderes in der Berufschule wo ich damals die Hauswirtschaftsschule besucht habe.
Was mein größter fehler war.. wie der Name schon sagt ging es da auch ans Kochen,.. zwei mal die Woche musste ich mir das anhören das ich mich anstelle.
Na ja wenn ich dann mal beim Kochen war wurde mir da auch eine Alternative angeboten, aber wenn es Gerichte mit Fleisch gab musste ich sie auch noch zubereiten.
Was ich ziemlich blöd fand,... das eine mal habe ich eine 6 bekommen weil ich mich geweigert habe Geflügel zuzubereiten,.. Da haben wir echt ein ganzes Huhn bekommen wo die Eingeweide in einer Tüte war und ich hätte sie eigendlich auch mit machen müssen,.. aber ich habe mich geweigert , meine Lehrerin hat gemeckert ,...gesagt das ich sie ja nicht essen muss und und und ,...

Später als ich Arbeitslos war , war ich vom arbeitsamt in so einer maßnahme gesteckt worden wo wir Praktika machen mussten, na ja war halt auch so ein Bewerbungstraining damit wir eine Ausbildung bekommen und so halt,...
Wie gesagt da mussten wir dann halt ein Praktikum machen, wollte eins als Einzelhandelskauffrau machen , hab mich dann auch beworben und so, war alles ganz ok bis ich rausfand das ich hinter der Fleischtheke musste,... da bin ich zu meiner Arbeitsamttante gegangen ich habe vorher noch gesagt das ich veggi bin und keinen Job will der irgendwas mit Fleisch zu tun hat,.. na ja ich musste es nun mal machen sonst bekäme ich ja eine Sperre,.. hmm ich habe es ein Tag ausgehalten und der Tag fiel mir auch sehr schwer, es stank und ich kannte mich mit den Fleischsorten ja auch nicht aus und mir wurde ständig schlecht als ich das anpacken musste zwar mit Handschuhe und so aber es war einfach ekelig,...

Dann habe ich eben die Sperre bekommen dass war mir in den einen Moment egal.


Wenn ich so Leuten sage ich bin vegeatrier werde ich immer so angeguckt als ob ich vom Mars komme,...
Meine eine Oma hat das nie verstanden das wir kein Fleisch essen, die Mutter meiner Mutter versteht das schon und wenn es eine Familienfeier gibt macht sie für uns auch Essen ohne Tier.


bounce Wir haben es schon nicht leicht lol!
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    Mi Jun 13, 2012 6:05 pm

Hallo Ramona,

ich bin kein Vegetarierer und erst recht nicht Veganer Evil or Very Mad Denn dafür esse ich viel zu gerne Fleisch Laughing und verzichte um ehrlich zu sein fürs Fleisch auf das Gemüse oder den Salat Rolling Eyes Was mir persönlich gegen den Strich geht ist, wenn Nichtvegis euch ansehen als seit ihr von einem anderen Planeten. Was ist bitte so schlimm daran wenn jemand sich gegen Fleisch entscheidet? Das ist mir ein Rätsel und will nicht in meinen Sturkopf Twisted Evil
Doch habe ich eine kleine Frage an dich. Fisch ist du schon und warum kein Geflügel ich dachte das (auch wenn es Fleisch ist ) fällt nicht unter Fleisch.


Ach ja ich verschiebe dieses Thema in die Kochecke ( die als du diese Box aufgemacht hast noch nicht war) denn ich finde da passt sie genau hinein.


lg Doro
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Spiramaus1987

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 31
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    Mi Jun 13, 2012 9:48 pm

Achso hab ich vergessen zu erwähnen ich esse natürlich auch kein fisch. Hat ja schließlich auch 2 Augen und hat mal gelebt.
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    Mi Jun 13, 2012 9:57 pm

Das wäre dann geklärt Laughing Jetzt stellt sich mir aber die Frage wo du gewisse Eiweise herholst ?

lg Doro
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 53
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    Mi Jun 13, 2012 10:07 pm

ich war jahrelang aus ethisch und gesundheitlichen Gründen Rohkost-Veganerin. Ohne das wäre ich nicht mehr.
Naja, dann kam mein Mann, der Koch und die Vorsätze gingen peu à peu den Bach runter. Und parallel dazu wuchs das Gewicht vorsichtig um 1kg im Jahr. Auf 10 Jahre gerechnet nicht akzeptabel.
Aber das war nicht das Ausschlaggebende.

Was mich vor 4 Monaten bewegt hat, wieder Vegetarier zu werden (auf dem Weg zurück zum Veganer) war das Tierleid, welches ich nicht mehr mit ansehen könnte. Sah ich Fleisch würgte es mich. Ich kann es auch nicht mehr kaufen. Mein Mann musste akzeptieren, dass er sich sein Fleisch selbst kaufen und zubereiten muss. Ich kann und will es nciht mehr.
Nach oben Nach unten
pünktchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 15.06.12
Alter : 37

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    Fr Jun 15, 2012 5:08 am

Ich bin keins von beiden wobei ich jetzt auch nicht der grosse Fleischesser bin.
Ich kann gut ohne Fleisch leben aber ab und zu ein Steak ,Fisch oder Geflügel muss sein Very Happy.
Nach oben Nach unten
Leviathan

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.06.12

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    Fr Jun 15, 2012 8:00 am

Fleisch ist bei mir ein MUSS. Grünzeug ist auch ok, als Beilage.

Nein - ich schreib jetzt nix von Sauerbraten..................
Nach oben Nach unten
http://www.work4it.de
Sitara

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    Fr Jun 15, 2012 8:37 am

ich bekenne mich schuldig ich mag auch fleisch sehr gerne .

und sauerbraten is lecker .aber nur die rindfleisch variante

lg


Zuletzt von Sitara am So Jun 17, 2012 10:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DibraSina

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 26
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    So Jun 17, 2012 8:33 am

Ich bin weder Veganer noch Vegetarier. Ich esse Fleisch. Aber ich muss es nicht on mass haben, davon wird mir dann auch schlecht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vegetarier & Veganer    

Nach oben Nach unten
 
Vegetarier & Veganer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ist einer Vegetarier/Veganer?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: alltägliches Geplaudere :: Kochecke-
Gehe zu: