Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 spanischer Wildfang Rocky

Nach unten 
AutorNachricht
DibraSina

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 25
Ort : Neuss

BeitragThema: spanischer Wildfang Rocky   Mi Jun 13, 2012 9:49 am

Name: Rocky (früher: Dan)
Geschlecht: kastrierter Rüde
Alter: ca. 5-6 Jahre
Rasse: Mix aus Pinscher, Terrier und co. !


Vorab muss ich euch erklären:
Meine Mutter hat eine Hundehaarallergie und meine geliebte Oma wohnt nur knappe 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt. Ich liebe Hunde genauso wie Pferde, deshalb hatte ich damals meine Oma überredet mit mir einen Hund anzuschaffen. Ich selbst habe keine Zeit um dauerhaft für ihn da zu sein (ich bin ja in der Ausbildung und reite ja noch 3x die Woche fest) und da meine Mutter ja allergisch ist, kann ich hier sowieso auf Dauer keinen Hund halten.
Wir haben damals die Terriermixhündin Cindy bekommen. Sie hatte einige schöne Jahre bei uns, bis sie eingeschläfert werden musste.

Sie war gerade ein paar Tage tot, da riet uns die Tierärztin wieder einen neuen Hund zu kaufen, weil es eben so viele arme Seelen gibt, die es genauso gut wie Cindy haben sollten, außerdem würde es helfen über den Schmerz hinweg zu kommen.

So gab sie uns die Adresse der Tierhilfe ALF und wir suchten nach der passenden Fellnase. Es sollte ein Hund sein, der etwas älter ist (meine Oma kann den Hund ja auch nicht nonstop beschäftigen) und nicht größer als 30 cm sein, denn meine Oma muss den Hund beim spazieren gehen ja noch halten können! Außerdem sollte es kein langhaar mehr sein. Wir liebten unsere Cindy zwar über alles, aber meine Oma schafft das sauber machen von so vielen und hartnäckigen Haaren nicht mehr!

Wir haben dann ein Bildchen gesehen, wo "DAN" drüber stand. Meine Oma war erst skeptisch, weil Dan ja ein Rüde war.. aber wir sind dann doch nach Würselen gefahren und haben uns den kleinen Stinker angesehen. Dort wurde uns erstmal erzählt, dass "Dan" nicht mehr Dan ist, sondern jetzt Rocky heißt. Passt auch echt besser zu ihm! Wink Rocky war sehr verschmust und ging offen auf uns zu.

Die Pflegefamilie hatte Meerschweinchen, die Rocky leider zum fressen gern hat. Er hat einen großen jagdtinstinkt, mag keine Katzen und konnte wohl nicht gut alleine bleiben. Aber wir entschieden uns für ihn und nahmen ihn gleich mit!

Zuhause hat er dann erstmal alles beschnuppert und hat natürlich nur frisch gewaschene Sachen von meiner Cindy bekommen. Wir gingen dann eine kleine Runde raus und dann ließen wir ihn sich weiter einleben. Ich fuhr jeden Abend nach der Arbeit hin und er hat schnell gecheckt: "Wenn DIE kommt, dann gehts ganz viel raus!". Smile

Er ist uns in dem halben Jahr aber auch leider einmal aus dem Garten abgehauen und wir haben ihn überall gesucht.. es war leider auch dunkel und der Kleene ist ja auch dunkel! :/ Glück im Unglück: Eine ehemalige Mitschülerin von mir wohnt in der Nähe und hat ihn einfangen können! Mittlerweile ist er aber nie mehr abgehauen und hat sich toll eingelebt! Ich bin zwar noch die Hauptperson für ihn, weil bei mir einfach mehr "Action abgeht" Wink aber meine Oma hat er jetzt auch sehr ins Herz geschlossen, die überfüttert ihn ja auch gerne, während ich ihn immer streng auf Diät setze wenn ich zur Fütterungszeit da bin Wink
Nach oben Nach unten
Sitara

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: spanischer Wildfang Rocky   Mi Jun 13, 2012 7:21 pm

Süsser Knuff hoffe du stellst viele Bilder von Ihm rein und erzählst viel von seinen erlebnissen .

lg
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: spanischer Wildfang Rocky   Mi Jun 13, 2012 8:56 pm

Na der kann ja nur Rocky heisen :-)

Ich stimme der Sitara zu ein toller Knuff.... bitte erzähl ganz viel von ihm und Foooooooooooootoooooooooossss


lg Doro
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: spanischer Wildfang Rocky   

Nach oben Nach unten
 
spanischer Wildfang Rocky
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Vierbeinplauderei :: Hunde :: Euer treuer Begleiter-
Gehe zu: