Plaudertaschen 2012

Willkommen bei den Plaudertaschen 2012. Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt. Hier könnt ihr über viele verschiedene Themen kostenlos euere Meinungen austauschen und miteinander diskutieren. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Autsch !!!

Nach unten 
AutorNachricht
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 53
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Autsch !!!   Mi Jun 13, 2012 8:48 am

Junger Schäferhund, offenbar Leistungslinie, typischer dazu passender Halter.
Ich radel mit Abby vorbei. Schäferhund zeigt vorsichtiges Interesse Hallo zu sagen und jankert.
Bekommt mit der Leine zweimal sowas von auf den Rücken gedonnert.
Auch Abby hätte dezentes Interesse bekundet, hat dann aber beschlossen, dieses Gespann zu ignorieren.. Bin schon 20m weiter, höre den Hund aufjaulen, drehe mich um, war der Hund offenbar in die Leine gelaufen und hat Flugstunden bekommen.

Später treffe ich sie nochmal im Wald. Natürlich darf auch dort der Hund nicht freilaufen.
Nein, er muss artig Sitz machen während wir vorbeifahren. Abby wieder im ignore-Modus, obwohl ich ihr genau ansehen konnte, dass er ihr gefallen hätte.
Bin nur kopfschüttelnd und mit mitleidiger Miene vorbei. Ich konnte ihnen ansehen, dass es sie beeindruckt hat, wie cool mein Hund vorbeilief.
Vielleicht treffe ich sie noch einmal. Aber solche Übungsplatztypen umzupolen ist wohl eh nicht zu schaffen.

Das ist das Bild der DSH-Halter hier. Ich könnte k...
Der Herrenmensch, der sich aufspielt.

Ich befürchte, ich hatte Phasen, da war ich selbst so. Aber das Ergebnis hat mir nicht gefallen.

Musste das nur loswerden. Es macht heute mehr denn je Autsch, so etwas zu sehen.
Nach oben Nach unten
DibraSina

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 25
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Autsch !!!   Mi Jun 13, 2012 9:22 am

Ich kann sowas auch nicht leiden! Sowas habe ich leider auch einmal erlebt. Mein kleiner Pinschermix Rocky und ich gingen über eine Straße, da wo wir hin wollten war ein Schäferhund. Dieser wollte auch nur Rocky begrüßen, der Mann wollte genau in dem Moment, dass der Hund Fuß geht. Naja. Die Definition von "Fuß" scheint bei jedem wohl anders zu sein. Er hielt den Hund mega kurz und wenn er sich nur zu meinem Hund umgeguckt hatte, hat der Leinenführer dem so dermaßen seine Flexileine ins Gesicht geschlagen!!

Ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen. Es war so ein typischer Rocker-Macho, der hätte mich zu Brei schlagen können, aber ich habe ihn dann einfach nur angeschaut, den Kopf geschüttelt und bin weiter gegangen.

Es ist echt traurig wie gewaltbereit die Leute manchmal sind... Wahrscheinlich kann da nicht einmal die Hundeschule helfen..
Nach oben Nach unten
Sitara

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.06.12

BeitragThema: Re: Autsch !!!   Mi Jun 13, 2012 7:31 pm

Ja solche Leute gibts auch , wäre doch Langweilig wenn man sich da nicht Aufregen dürfte oder.
Ich muss dazu sagen das ich auch schon viele DHS hatte und immer Rüden die dann unverträglich waren .
mein erster DSH wurde 3 mla gebissen bevor er andere rüden hasste war aber an der Leine artig und auch sonst konnte ich gut eingreifen er ging nicht von alleine auf andere los auch wenn er mal nicht angeleint war , es war ein toller <Hund .
Der letzte DSH war ja der Paddy wuchs mit 2 Hunden auf als er 2 J war musste ich meine weise einschläfern lassen da sie einen Milztumor hatte der geplatzt war , grrr .
Da wendete sich Paddy langsam aber sicher wir wohnen auf den Dorf und so entwickelte er sich zum Hundehasser anders kann ich es nicht ausdrücken der Garten neben uns hatte zu der zeit 4 Hunde und es war immer ein gekläffe am Zaun .
Gassi gehen war immer mööglich ohne leine nur wenn kein anderer Hund zu sehen war was eh so gut wie nie war .
An der leine bestie führte sich auf ohne ende wenn ich merkte ubs das wird brenzlig hab ich ihn ins platz geschickt damit der andere Hund unbeschadet vorbei kam .
Ich muss sagen das paddy zultzt 45 Kilo bei 70 cm grösse hatte da wenn der anzog machte man immer paar schritte mit ( ich hab die kraft nicht mehr so da wirbelbruch gehabt )
.
Ich habe auch seit 1986 Hundesport gemacht im SchH bereich .

LG
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Autsch !!!   Mi Jun 13, 2012 9:33 pm

Wie ja einige von euch wissen habe ich auch so einen Deutschen Schäferhund der etwas malle in der Birne ist.
Er mag draußen keine andere Hunde und will die alle fressen. Das gibt mir als Frauschen noch lange nicht das Recht ihm eine bzw mehrere mit der Leine zu geben das er nicht mehr weiß ob er überhaupt Hund ist. Wenn wir Gassi gehen dann vermeiden wir halt andere Hunde oder gehen in Schlangenliene um sie rum ( sieht echt toll aus) Ja es gibt auch mal einen kräftigen Ruck an der Leine und gut ist.
Ja wir machen auch mal kleine Unterordnungsübungen (Sitz, Platz, Fuß) aber alles im Rahmen und auch erst dann wenn Aramis sich gelöst hat.

Hundehalter, die ihren Hund ständig Fuß laufen lassen und ihm kein Stück Freiheit geben, gehören keine Hunde.


lg Doro
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Weltenbummlerin

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 53
Ort : in Franken gebunden, in der Welt zuhause

BeitragThema: Re: Autsch !!!   Mi Jun 13, 2012 10:01 pm

ich bin von dieser ganzen Erziehungs- und Druckschiene inzwischen weg.
Davon ausgehend, dass Hunde Sozialwesen sind, haben sie auch das Rüstzeug dazu. Viele können ihre Hunde nur nicht lesen und entsprechend reagieren, bzw. sie reagieren mit Hau-Drauf.
Dass es auch gänzlich anders geht, und ich rede nicht von Clicker und Co. was ja auch nur dämliche KOnditionierung ist, sondern von einer echten Partnerschaft, sehe ich gerade in Vielzahl.

Wer mal ganz neue Wege beschreiten und schnuppern möchte, einen offenen Geist hat für gänzlch Neues, kann hier mal reinsehen

(da ich keine Links posten darf, modifiziere ich; einfach entsprechend abändern und die Leerstellen weglassen:) w w w. rudelstellungen . eu

wobei eigentlich ist es nicht neu, sondern uralt und nur verschüttet gegangen im Zuge der Naturentfremdung des Menschen.
Nach oben Nach unten
Excalibur
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 50
Ort : irgendwo in Hessen

BeitragThema: Re: Autsch !!!   Do Jun 14, 2012 12:44 am

Hey das ist doch mal ein cooler Tip für alle die leichte Schwierigkeiten mit ihren Hunden haben.

Danke Weltenbummlerin


lg Doro
Nach oben Nach unten
http://plaudertaschen2012.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Autsch !!!   

Nach oben Nach unten
 
Autsch !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudertaschen 2012 :: Vierbeinplauderei :: Hunde :: Hundeerziehung-
Gehe zu: